Frage von Goldesel,

Opel-Mitarbeiter verzichten auf Lohnerhöhungen wird beitragen Opel zu retten?

Habe gelesen, daß die Opel-Mitarbeiter bereit sind auf Lohnerhöhungen zu verzichten, wird das helfen Opel zu retten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterN6,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Maßnahme allein hilft mit Sicherheit nicht. Sie ist allenfalls ein Baustein,genau wie die geplante Beteiligung der Opelhändler. Im übrigen würde ich diese Maßnahmen nicht überbewerten. In anderen Branchen verzichten die Mitarbeiter bereits seit Jahren auf Lohnerhöhungen bzw. Urlaubs-und Weihnachtsgeld. Auch die 150 € pro verkauftem Auto tut nicht wirklich weh. Wenn die sich wirklich retten wollen, dann braucht es schon ein paar mehr Kraftanstrengungen. 1. Das Management von GM sollte Opel ohne Wenn und Aber in die Selbstständigkeit entlassen. 2. Der Staat sollte aufgrund der volkswirtschaftlichen Bedeutung den Einstieg neuer Investoren bei Opel massiver fördern.

Antwort
von obelix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es trägt sicherlich dazu bei, opel zu retten, bzw. ein erfolgreiches sanierungskonzept zu präsentieren.

ich halte diesen vorschlag für sinn- und ehrenvoll.