Frage von hose66, 1

Onlinezahlungen auch mit maestro-Karte möglich?

ich bin bisher ohne Kreditkarte ausgekommen. Und eigentlich will ich das nicht ändern.

Ich habe jedoch eine ec-/ maestro-Karte. Kann ich mit denen auch online bezahlen bei vielen Shops?

Ich bin hier unerfahren, aber meine Kinder und Enkel bestellen fast alles online. Das will ich jetzt auch probieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 1

das wird m.W. nicht angeboten.

Es gibt jedoch Alternativen, wenn man keine Kreditkarte hat wie

• Lieferung per Rechnung (oft Prüfung nötig bzw. geht oft nur, wenn man Bestandskunde ist)
  • giropay-Variante (nur einige Banken) oder
  • Lastschrift
Antwort
von chaching, 1

na ja ich habe auch keine Kredit Karte ansich, sondern eine prepaid Kredit Karte (yuna card nennt sich das). Ich habe mich immer geweigert eine KK zu nehmen weil die Übersicht von den Ausgaben einfach verschwindet. Aber inzwischen bin ich drauf gekommen das ich immer mehr ONline kaufe und dass nicht alle Plattformen sofort Überweisungen akzeptieren also wurde ich so zu sagen "gezwungen" mir eine KK zu nehmen. Wenigsten habe ich die Kontrolle mit meiner PP Karte. Sie ist auch nicht mit ein Konto verbunden und so mit ist nur das Geld oben was ich drauf getan habe und weiter kommt man als Hacker nicht bei mir (war mir auch sehr wichtig)

Antwort
von schnellereuro, 1

Aktuell gibt es es eine Werbung für kostenlose Amex-Kreditkarte von Payback. Zusätzlich bekommt man noch umgerechnet 40 Euro Prämie. Wäre aus meiner Sicht eine Alternative, wenn man eine Kreditkarte fürs Online-shopping benötigt

Antwort
von Werniman, 1

Nein,mit ec/maestro klappt das nicht. Du müsstest also auf eine der "klassischen" Bezahlvarianten ausweichen: Vorkasse, Lastschrift, Rechnung, Nachnahme. Wenns aber unbedingt eine Kreditkarte sein soll, muss das nicht zwingend eine deiner Hausbank sein: An Tankstellen und in manchen Supermärkten gibts zunehmend Gutscheinkarten zu kaufen, dort gibts z.T. auch Prepaid-Kreditkarten. Die werden ganz einfach an der Kasse "aufgeladen" und können dann im Internet verwendet werden.

Antwort
von Privatier59, 1

Nein, das geht nicht. Allerdings dürfte es doch für Dich kein Problem sein, eine der übrigen fast immer alternativ angebotenen Zahlungsarten zu wählen. Und im übrigen bekommt man bei jeder Bank auch eine Kreditkarte und die oftmals soagar kostenlos. Beantrage doch eine.

Kommentar von hose66 ,

beantragen? Werde ich wohl machen (müssen) - oder auf viele Shops verzichten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community