Frage von MS2819,

onlinebanking Überweisungsstatus: In Nachbearbeitung

Ich habe grade eine Überweisung per online-banking durchgeführt. Nun steht im Statusfeld: In Nachbearbeitung. Was bedeutet das? Wird meine Überweisung so vielleicht nicht akzeptiert? Es handelt sich um ein Geschäftskonto, als das relevant ist.. Ich hoffe, jemand weiß Rat?

Antwort
von lieselotte123,

Entweder ist dein Auftragslimit (für Onlineaufträge) überschritten oder das Guthaben reicht nicht aus. Sonntags wird zwar nicht gebucht, aber die Überweisung sofort vom Konto belastet und Montags wert gestellt.

Antwort
von waldix,

Der Sonntag ist kein Buchungstag. Wahrscheinlich geht die Überweisung heute Morgen raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.