Frage von Mocky, 933

Online Umfragen Geld verdienen, Finanzamt melden?

Ich bin nicht berufstätig und möchte ein bischen Geld mit Online Umfragen verdienen. Muß ich mich beim Finanzamt anmelden oder nicht? Bitte um eine Antwort, herzlichen Dank

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Laila737, 884

Hier ein paar Marktforschungsinstitute die per Paypal zahlen oder Gutscheine ausstellen. http://geldideennet.wordpress.com/2014/07/17/mit-umfragen-geld-verdienen/

Antwort
von Laila737, 821

Hier kann sind ein paar Marktforschungsinstitute, die per Paypal zahlen oder Gutscheine ausstellen. http://geldideennet.wordpress.com/2014/07/17/mit-umfragen-geld-verdienen/

Antwort
von jowaku, 933

Das waren ja bisher ziemlich grausliche Antworten. So eine nicht-Qualität bin ich von Finanzfrage nicht gewöhnt.^^

Antwort in Kurzversion:

Online Umfragen sind eine gewerbliche Tätigkeit. Dazu wird beim Gewerbeamt ein Gewerbe angemeldet. Das Finanzamt sendet danach einen Fragebogen.

Einnnahmen und Ausgaben zu dem Gewerbe werden in einer Einnahmen-Überschussrechnung aufgelistet. Der Gewinn (=Einnnahmen-Ausgaben) muss in eine Einkommensteuererklärung. Ob und wieviel Einkommensteuer zu zahlen ist, hängt von den sonstigen Einkünften ab.

Mehr Info: googel mal nach z. B: gewerbe tipps

Antwort
von Privatier59, 782

Was meinst Du mit "anmelden"? Der Pförtner wird sich wohl kaum dafür interessieren und auch die Dame von der Telefonvermittlung nicht. Was Du abgeben mußt ist eine Steuererklärung wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Antwort
von vulkanismus, 711

Nein, aber die Einkünfte sind zu versteuern (in der Steuererklärung anzugeben).

Antwort
von SBerater, 743

wenn du was verdienst, dann ist das dem Finanzamt zu melden. Das machen alle so - alle Steuerzahler.

Welche Alternative soll es denn geben?

Antwort
von HilfeHilfe, 674

ja sehr schön

bitte NICHT anmelden und zusätzlich H4 beziehen.

so hast du ohne großen Aufwand ganz viel Geld verdient !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community