Frage von dietante, 2

Online-Produkte bei Banken - was kostet die Legitimation?

Wenn man online ein Produkt über eine Bank abschließt ist ja eine Legitimation erforderlich. Zahlt man da selbst dafür und wie macht man das am günstigsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket, 2

Üblich ist das Postident Verfahren und das ist für den Verbraucher kostenlos

Antwort
von freelance, 2

ein gängiges und etabliertes Verfahren ist das PostIdent-Verfahren. Das kostet den Kunden in spe nur die Fahrt zur Legitimierungsstelle, meist die Post. Der Rest ist kostenlos.