Frage von pippa, 5

Online Kreditantrag- beim zweiten fallen höhere Zinsen an. Woran kann das liegen?

Ich habe vorhin online einen Kreditantrag ausgefüllt. Das automatisch errechnete Angebot hat beim zweiten Mal (PC ist zwischendurch ausgegangen) einen höheren Zinssatz beinhaltet. Woran liegt das?

Antwort
von Primus, 5

Mach mal den Versuch, einen Preisvergleich über verschieden Reiseportale zu starten.

Je öfter Du ein und das gleiche Angebot eingibst, um so schneller erhöhen sich die Preise.

Genau so ist es bei Kreditanfragen. Sobald festgestellt wird, das ernsthaftes Interesse besteht, steigen die Preise.

Antwort
von vivaGreece, 5

das kann anbieterseitig begründet sein oder auch auf der Seite des Suchenden. Das Portal kann erkennen, dass man schon mal auf der Seite war (vielleicht auch durch Eingabe von pers. Daten) und damit können die Konditionen steigen.

Das könnte eine Erklärung sein.

Antwort
von Privatier59, 3

Das System hat offenbar erkannt, dass da ein- und dieselbe Person zweimal nacheinander einen Antrag gestellt hat und das hat zur Bonitätsverschlechterung geführt: Wer so oft nachfragt, muß es besonders nötig haben und das ist nicht gerade ein Qualitätskriterium für Schuldner.

Kommentar von wfwbinder ,

DH, so ist es.

Antwort
von billy, 1

An der doppelten Eingabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten