Frage von simjo, 19

Ombudsmann Audi Bank - wie finde ich den ?

Wie bei so vielen geht es um die Rückforderung der Kreditbearbeitungsgebühren von der Audi-Bank Braunschweig - diese schweigt auf mein Musterschreiben aus dem Netz. Nun habe ich bereits gegoogelt, aber keinen dienlichen Hinweis zu einem Ombudsmann für diese Bank gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. selbst Erfahrungen gemacht?

Antwort
von gammoncrack, 17

Da schaut man einfach einmal in die AGB der Audi-Bank:

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Kunden die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, zu richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten