Frage von LisaMot, 3

Oma will noch Pflegevorsorge machen, Heimkosten bis 3000 € möglich, machbar bei 1000 € Rente?

Hallo Leute, meine Oma möchte noch Pflegevorsorge betreiben, sie ist jetzt noch fit mit ihren 65 Jahren, will aber vorsorgen. Heimkosten, sie hat sie sich informiert, können bis 3000 Euro im Monat betragen. Sie hat 1000 Euro Rente (sonst kein großes Vermögen), im Pflegefall bekäme sie von der Pflegekasse auch Geld, aber kann sie mit einer Pflegeversicherung den Unterschiedsbetrag absichern? Was würdet Ihr empfehlen?

Antwort
von Kevin1905, 3
Was würdet Ihr empfehlen?

Es ist reichlich spät dafür, dementsprechend teuer werden die monatlichen Beiträge sein. Um die Lücke vollends abzusichern wird ein Beitrag über 100,- € p.M. kaum vermeidbar sein.

Auch zum Thema "Pflege Bahr" sollte sie sich mal von einem Versicherungsmakler beraten lassen.

Antwort
von Kalli77, 2

Möglich ist das auch bei der Rente schon. ich würde auch empfehlen mal bei einem unabhängigen Versicherungsmakler vorbeizuschauen und mich eingehend informieren lassen. Die Idee ist im Grunde richtig und vorbildlich, auch noch in dem Alter!

Antwort
von ratgeberconsult, 2

Der Versicherungsmakler von nebenan wird dir nicht unbedingt das beste Produkt empfehlen! Mach dich lieber auf Vergleichsportalen schlau und lass dich gegen Honorar beraten bei einem Honorarberater oder Test.de / Stiftung Warentest / Verbraucherzentrale

Dort bekommst du die einzigste wirklich hilfreiche Beratung

Antwort
von alfalfa, 1

Nun, hab mir mal den Spass gemacht und für 2000€ Absicherung nur bei Pflegestufe III eine Pflegerente berechnet (mal Schnellschuss) und komme auf 75€ im Monat. Nur mal als Indikation. Machbar ist das in dem Alter noch. Doch lässt euch bitte von einem Versicherungsmakler beraten.

Antwort
von Underfrange, 2

Bitte suche dir einen Versicherungsmakler in deiner Umgebung und lasse dich dazu ausführlich beraten. Nur der (auch der Versicherungsberater) kann dich unabhängige beraten und dir die verschiedenen Angebote und Möglichkeiten die der Markt bietet vergleichen und anbieten.

Ja, grundsätzlich möglich... 1000€ Rente ist ja schon überdurchschnittlich, also ganz klares Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community