Frage von oldieoldie,

OLB hat Kontoentgeld in Höhe von 50,68€ abgebucht. Kontoführungsgeb extra. Wofür?

Auf meinem Kontoauszug erscheint eben dieser Posten. Keine nähere Erläuterung. Auf einem weiteren Ausdruck sind die Entgelte für entgeldpflichtige Buchungsposten aufgeführt. Habe weder Bargeld abgehoben, noch über andere Institute Auszüge, Bargeld etc getätigt. Nicht einmal mit Karte eingekauft! Es ärgert mich maßlos. Soviel Geld ! Wofür? Was versteht man eigentlich unter "Entgelt" ? Und: Was gehört alles dazu? Vielen Dank im Voraus für schlauer machende Antworten.

Antwort
von Primus,

Tja.... die Frage wird Dir nur ein Mitarbeiter der OLB beantworten können,

Setz Dich gleich Morgen mit der Bank in Verbindung und lass Dich aufklären, denn eine solche Summe muss ja einen Hintergrund haben.

Übrigens: Der Begriff Entgelt (n.; Plural „Entgelte“) bezeichnet die in einem Vertrag vereinbarte Gegenleistung

Antwort
von Privatier59,

Google tippt auf Oldenburgische Landesbank. Das paßt ja auch zum Entgelt. Hast Du eine Finanzierung laufen oder sonstwas mit der OLB zu tun? Schüttel den Kalk von den Ganglien, konzentrier Dich und denke nach. Wenn das nix hilft, dann ruf bei Deiner Bank an und frage die.

Antwort
von SBerater,

das wird nur die OLB selbst wissen. Hellseherische Fähigkeiten habe ich keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten