Frage von HansBerger,

ohne Risiko auf steigende Kurse weltweit setzen, welche Anlage wäre für mich die richtige?

ich möchte gern die Kurssteigerungen in Europa, USA u. Japan ohne Risiko o. mit möglichst wenig Risiko "mitnehmen". Welche Anlage wäre hier empfehlenswert für mich?

Hilfreichste Antwort von BankerChris,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Risiko wäre mit einem Garantiefonds zu schaffen, er erlaubt nach einer gewissen Zeit vollg Kapitalrückerstattung allerdings bei geringerer Rendite als direkt Investment. Zum Beispiel der UniGarantDeutschland 2016 setzt auf Dax Unternehmen und garantiert dir 2016 100% Kapital + eventueller Rendite.

Ansonsten ein ETF allerdings mit theoretischem vollen Verlustrisiko. Mischfonds wäre vielleicht auch was.

Aber Aktien ohne Risiko gibt es nicht!

Antwort von Mitterer96,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kennst Du das Spar Card Konto Postbank (Börsen Sieger) - damit setzt man auf den Börsenindex mit der besten prozentualen Entwicklung. Basiszins dzt. 1.75 % p.a.- Kontoführung gratis. Geht ab 2500,-

Antwort von AlexanderG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur einen kleinen Teil deiner Geamtanlage in einen weltweit anlegenden ETF anlegen. Den Rest auf ein Tagesgeldkonto. Das Risiko steigt und fällt mit der verteilung der Mittel. Der "Zwitter" Garantiefonds kostet dich entweder zu viel Gebühren oder Rendite.

MfG AlexanderG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community