Frage von HansBerger 27.08.2009

ohne Risiko auf steigende Kurse weltweit setzen, welche Anlage wäre für mich die richtige?

  • Hilfreichste Antwort von BankerChris 27.08.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ohne Risiko wäre mit einem Garantiefonds zu schaffen, er erlaubt nach einer gewissen Zeit vollg Kapitalrückerstattung allerdings bei geringerer Rendite als direkt Investment. Zum Beispiel der UniGarantDeutschland 2016 setzt auf Dax Unternehmen und garantiert dir 2016 100% Kapital + eventueller Rendite.

    Ansonsten ein ETF allerdings mit theoretischem vollen Verlustrisiko. Mischfonds wäre vielleicht auch was.

    Aber Aktien ohne Risiko gibt es nicht!

  • Antwort von Mitterer96 27.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    kennst Du das Spar Card Konto Postbank (Börsen Sieger) - damit setzt man auf den Börsenindex mit der besten prozentualen Entwicklung. Basiszins dzt. 1.75 % p.a.- Kontoführung gratis. Geht ab 2500,-

  • Antwort von AlexanderG 29.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nur einen kleinen Teil deiner Geamtanlage in einen weltweit anlegenden ETF anlegen. Den Rest auf ein Tagesgeldkonto. Das Risiko steigt und fällt mit der verteilung der Mittel. Der "Zwitter" Garantiefonds kostet dich entweder zu viel Gebühren oder Rendite.

    MfG AlexanderG

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!