Ohne Grund Kreditkartenlimit auf 500 Euro gekürzt. Begründung: Berücksichtigung der Kartennutzung! Dürfen die das?

2 Antworten

Wird von der Santander derzeit allen Kunden der SuperMastercard mitgeteilt, da diese Karte für die mittlerweile viel zu teuer geworden ist und sie wohl so versucht, die Kunden los zu werden.

Das Kreditkartenlimit bestimmt der Anbieter. Hat sich evtl. was bei Dir verändert, z.B. eine neue weitere Kreditkarte mir Kreditrahmen oder ein neuer Ratenkredit aufgrund dessen sie Dein Limit eingeschränkt haben könnten?

Normalerweise läuft es ja so, dass Banken das Limit gern erweitern, wenn man immer problemlos zahlt.