Frage von dembabahr, 152

Ich habe keine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen, habe ich Anspruch auf das Ausbildungsgehalt trotz Nicht-Anwesenheit und Arbeitsunfähigkeitsnachweis?

hallo leute . freues neues erst mal :D ich habe meine ausbildung als maurer zum 31.11.15 gekündigt. vom.01.11.15 bis zum 31.11.15 bin ich nicht mehr zu arbeit gegangen, allerdings hat mich mein alter arbeitgeber nicht abgemahnt ect. ich habe auch keinen arbeitsunfähigkeitsnachweis. meine frage dazu, habe ich anspruch auf meine vertraglich festgelegte ausbildungsvergütung??? Der arbeitgeber muss ja eine abmahnung verschiken wenn der vertrag bis zu 31.11.15 läuft und ich aber nicht erscheine.??

Antwort
von Snooopy155, 108

Wieso sollte er Dir eine Abmahnung schicken müssen, wenn Du bereits gekündigt hast? Du fehlst unentschuldigt und damit entfällt seine Pflicht der Vergütung. Warte Deine Monatsabrechnung ab, dann kannst Du nachlesen, wieviele Tage Dir als möglicherweise noch zustehender Urlaub verrechnet werden und wieviele Tage Du unentschuldigt unbezahlt freigestellt wurdest.

Antwort
von Gaenseliesel, 92

unsere Jugend wird immer genialer ! :-)) 

Ausbildungsverträge sind von beiden einzuhalten, nicht nur vom Ausbildungsbetrieb ! Das ist später im Berufsleben beim Unterschreiben des Arbeitsvertrags auch nicht anders. 

Man sollte schon lesen wozu man sich verpflichtet, wenn man Verträge unterschreibt.

Kommentar von dembabahr ,

Leute, weshalb ich gekündigt habe ist für euch uninteressant ich wollte jetzt nicht alle gründe auflisten. zusammengefasst kann ich sagen das ich mir ein scheiß betrieb ausgesucht habe, ich  durfte nur schleppen, fegen, saubermachen ect. mauern durfte ich nicht ein mal in einem jahr lehre!!! Und zum thema die jugend wird immer schlimmer :D :D erzähl das bitte dennen die keine lehre machen und auf der faullen haut sitzen!!! ich habe mir einen neuen betrieb gesucht und bin da sehr zufrieden  ebenso wie der betrieb mit mir als lehrling! und nebenbei habe ich einen nebenjob 3 mal die woche pizzadiens. also halb lang! die komentierenden sitzen warscheinlich mit dem arsch im büro neben der heizung :D also kleine brötchen backen.. danke trotzdem für die antworten.

Kommentar von Primus ,

Du, die Kommentierenden sitzen in ihrer Freizeit unentgeltlich an ihrem PC und versuchen  nach gutem Wissen und Gewissen auf Fragen zu antworten, die ausführlich und verständlich gestellt werden.

Deine Frage lies nichts anderes zu, als anzunehmen, dass Du den Job geschmissen hast und trotzdem davon ausgehst, dass der Arbeitgeber Dich für Leistungen bezahlen muss, die Du nicht erbracht hast.

Also back Du besser kleine Brötchen und überlege, wie Deine Antwort ausgefallen wäre, wenn jemand  diese Frage mit den gleichen Worten an Dich gestellt hätte.

Antwort
von diddi75, 25

Wie? Du bist einfach nicht mehr hingegangen? Hast wohl den Schuss nicht gehört, oder? Kein Bock mehr gehabt und dann einfach ignoriert ... so lösen sich ja schon immer Probleme :D Und wegen der Abmahnug ... die kann auch mündlich erfolgen und ist gültig (http://www.abmahnung.org/muendliche-abmahnung/) Von wegen du hast dir nichts zuschulden kommen lassen und so...

Antwort
von Primus, 108

Ich passe mich jetzt einfach mal diesem Schreibstil an!

du bist einfach nicht zur arbeit erschienen, hast dich auch nicht krank gemeldet und verlangst nun, dass der arbeitgeber dir für diese zeit die ausbildungsvergütung weiterzahlt. das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

Kommentar von LittleArrow ,

dein rechtschreibungskönnen ist jedoch echt lobenswert.

Kommentar von Primus ,

ich habe auch alles gegeben ;-)

Kommentar von LittleArrow ,

Primus: Wir haben jetzt was Neues unter jeder Frage stehen. Schon entdeckt?

Es heißt jetzt hinter "Diese Frage beantworten":

"Bearbeiten"

Damit könntest Du auch die Frage nach Deinem Empfinden verständlicher (und korrekter) formulieren. Die Moderation prüft und entscheidet dann Deinen Verbesserungsvorschlag.

Klick mal drauf:-)

danke,!! nehme ich als kompliement auf. Ich komme aus armenien, lebe seit 3 jahren in deutschland und habe trotz meiner genialen rechtschreibung nach 1 jahr deutsche sprache mein Fachabi in deutschland gemacht und bin stolz drauf;)

Kommentar von Primus ,

Du kannst auch stolz drauf sein und wenn Du jetzt noch an der Groß  - und Kleinschreibung arbeitest, bist Du der deutschen Sprache mächtig ;-)

wenn es angebracht ist dann schreibe ich der situation entsprechend, da ich mit einen smartphone online bin ist es bequemer und schneller einfach alles klein zu schreiben, aber  ich glaube man hat alles verstanden was ich geschreiben habe :D  kleinkarierte menschen haben halt immer was aus zu setzten :D :D ..

aber hauptsache  sie beherschen alle die deutsche rechtschreibung, das ist ja viel wichtiger als  ein ausländer der die klein und großschreibung vernachlässigt :D :D

Kommentar von ffsupport ,

Liebe/r dembabahr,

kleinere Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse wird es hier immer geben. Auf Beleidigungen möchte ich Dich dennoch bitten, in Zukunft zu verzichten. Ein freundlicher Ton und Höflichkeit sind uns auf finanzfrage.net sehr wichtig. Bitte beachte auch die Rechtschreibung - zu der nun mal auch die Groß- und Kleinschreibung gehört, so lassen sich die Fragen besser lesen und somit bekommst Du auch mehr Antworten.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Netiquette und Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von gammonwarmal, 80

Der war wahrscheinlich froh, dass Du weggeblieben bist. Hast wahrscheinlich immer nur mit kleiner Kelle gemauert. Die große hast Du scheinbar nie kennengelernt!

Antwort
von gerdGeld, 31

Hast im Zweifel nur noch Anspruch auf Ausbezahlung für restliche Urlaubstage.

okay gut zu wissen danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten