Frage von chica300478 30.09.2010

offene Schulden in Deutschland

  • Antwort von freak 30.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde mich direkt mit meinen Gläubigern in Verbindung setzen und versuchen, eine Lösung zu finden. Ich hoffe nicht, dass Du so viele Schulden hast, dass Du diese nicht begleichen kannst. Denn dann ist die Privatinsolvenz womöglich die letzte Lösung.

  • Antwort von billy 30.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der direkte Kontakt zu den Gläubigern wäre wohl die bessere Lösung. Aber die Jobsuche hat mindestens die gleiche Priorität, die Gläubiger werden konkrete Tilgungsplanung erwarten.

  • Antwort von Nutzer2011a 25.03.2011

    Wenn Du alle Deine Gläubiger kennst, melde Dich bei ihnen. Wenn nicht, würde ich mal einen Schufa-Auszug und einen Auszug aus dem Schuldenregister des Amtsgerichts, in dessen Bereich Du die letzten Jahre in Deutschland gewohnt hast, beantragen. Da kannst Du den Stand der einzelnen Verfahren vielleicht erkennen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!