Frage von VericaAugsburg, 3

Österreich-Deutschland Aufenthaltsbewilligung

Ich lebe seit 25 Jahren in Österreich und habe eine Aufenthaltsbewilligung EG und will in Deutschland auch eine Aufenthaltsbewilligung.Kann ich für beide Länder eine Aufenthaltsbewilligung haben oder muss ich als Serbe mich nur für eine entscheiden? In Österreich bin ich selbständig und in Deutschland würde ich als Arbeitnehmer tätig sein.

Antwort
von wfwbinder, 2

Wenn Du eine EU-Aufenthaltsbewilligung hast, dann kannst Du Dich zwischen der portugisischen Küste und der polnischen Ostgrenze, vom Nordkap bis Malta frei bewegen.

Für Deutschland brauchst Du eine Arbeitserlaubnis, wenn Du hier arbeiten willst. Die wird Dir nach Deinen Angaben wohl auch gewährt werden. Dafür brauchst Du nichts zurück zu geben.

Antwort
von EnnoBecker,

Für welchen Zweck willst du denn eine Antwort haben?

Ich nehme mal die Steuern, denn das kann ich.

muss ich als Serbe

Du kannst auch gern Klingone sein, das interessiert die Steuer nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten