Frage von Casavala,

Ökologische-ethische Bank mit guter Filialnetzabdeckung - habt ihr einen Tipp?

Ich bin auf der Suche nach einer guten ökologisch-ethsichen Bank mit einer guten Filialnetzabdeckung. Das hindert mich nämlich bisger am meisten daran zu solch einer Bank, die ich viel unterstützendswerter finde zu wechseln.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerWaldemar,

Die GLS Bank hat eine Filalnetzabdeckung die nicht schlecht ist. Meines Wissens nach kannst du bei fast jeder VR Bank gebührenfrei Geld abheben wenn du Kunde der bank bist.

Antwort
von Scrooge,

Gute Filialnetzabdeckung ist schwierig - am ehesten hat die die GLS Bank. Die Triodos und die Ethikbank sind beides auch ökologisch- ethisch ausgerichtete Banken, aber "nur" Direktbanken ohne Filianetz. Alle drei sind übrigens nachweislich nachhaltig korrekt, und nicht nur "als Werbemäntelchen", das als Antwort auf "Privatier59".

Antwort
von Privatier59,

Eine ökologisch-ethische Bank mit guter Filialnetzabdeckung? Gibt es nicht. Ein flächendeckender Markt für solche Nischenprodukte besteht eben nicht. Und ob solche Banken wirklich "unterstützenswerte" Ziele verfolgen, ziehe ich mal in Zweifel und halte das für einen Werbegag.

Kommentar von Juergen010 ,

sehe ich auch so ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community