Frage von Scuros,

OBA 4 - Ablauf

Hallo, auch ich habe in 2002 über die AWD (auch nie wieder) einen OBA4 Vertrag abgeschlossen. Ich muss wohl im Vollrausch gewesen sein, denn ich verstehe bis heute nicht wie ich mich für sowas überzeugen lassen habe und wie überhaupt die Abläufe sind, vielleicht kann einer der Schlauer ist als ich für Aufklärung sorgen? Ich bezahle also 15 Jahren monatlich ein, finde aber nirgendwo Details was dann nach 15 Jahre geschieht. Wird ausbezahlt - wenn ja, was?, ruht der Vertrag (wenn ja bis wann?). Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen liebe Dank CS

Antwort
von gammoncrack,

Zumindest kannst Du hier einmal informieren:

http://www.oba-online.de/

Da findet sich der Geschäftsbericht 2011.

Die haben aber keine Veröffentlichungsverpflichtung. Sollte man mit Vorsicht "genießen". Viel gibt er auch nicht her. Daraus zu erkennen, ob das ein zumindest verlustfreies Investment ist (war), ist mir nicht gelungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community