Frage von mikesflyin, 10

nutzung von land im landschaftschutzgebiet

Hallo ! Ich habe 372qm Land im Landschaftschutzgebiet geerbt. Auf meine Anfrage hin hat mir die Stadt Remscheid mitgeteilt das ich dort weder einen Bauwagen aufstellen darf, noch z.B.: einen Urlaub im Zelt dort verbringen darf. Ist das richtig ? Gibt es Ausnahmen und falls nein, was passiert wenn ich es trotzdem mache ? Danke !

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59, 7

An sich ist in Landschaftsschutzgebieten nichts anderes zulässig als den Blumen beim Wachsen zuzusehen. Zelt ist nicht.

Kommentar von EnnoBecker ,

Und was macht man dann mit so einem Erbe? Da hängen ja auch Abgaben dran.

Wem kann man sowas verhökern? 372 m² sind ja nun auch nicht besonders groß. Mehr als der Bauwagen würde da auch kaum draufpassen.

Kommentar von Privatier59 ,

Abgaben? Witzbold! Meine Mutter hat aehnlichen Schrott geerbt. Die Gemeinde erhebt seit langer Zeit keine Grundsteuer mehr da die unter 10 Euro lag. Und was damit tun? Selbstlos wie ich bin hab ich Muttern geraten, das gute Stück dem Erbteil meines Bruders zuzuschlagen. Der freut sich schon tierisch.

Antwort
von billy, 6

Du kannst den Informationen der Stadt Remscheid schon vertrauen. Was Du kannst ist, Dir das Fleckchen ansehen, die Natur geniessen, verschenken, verkaufen oder es anderen Personen zeigen mit dem Hinweis "Schaut hier das ist alles Meins" :))) Für eine darüber hinaus gehende Nutzung gibt es keine Ausnahmen und Verstöße können empfindliche Geld - Strafen nach sich ziehen.

Antwort
von Franzl0503, 6

Mike:

Gratulation.

Du bist nun Grundstückseigentümer, ein stolzer Landbesitzer, vielleicht sogar mit Forst zu einem Immobilienwert von rd. 700 €.

Frag bei der Stadt nach, ob es erlaubt ist, zur Weihnachtszeit wenigsten ein winziges Bäumchen zu schlagen.

Und denk stets daran: "Eigentum verpflchtet."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten