Frage von Kaufwut, 16

Nutzt Ihr Schufa Ident Safe-ist das für Jedermann empfehlenswert?

Ist das empfehlenswert für Geschäftsleute o. auch private Personen, um die eigenen Daten beim online Banking zu schützen? Nutzt Ihr diesen Service, wie gut klappt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 16

Ich habe es mir mal angesehen.

Für meinen Betrieb lohnt es sich einfach nicht.

Für mich privat sowieso nicht.

Wenn ich einen Versandhandel hätte, oder ein anderes Geschäft mit mehr als 50 Kunden im Monat, dann würde ich drüber nachdenken.

Antwort
von peggy1, 15

Fuer Privatkunden macht das meines Erachtens keinen Sinn.ich beachte die Sicherheitsmassnahmen beim online-Banking, z.b. url immer haendisch eingeben, keinerlei Zugangsdaten eingeben, wenn man per Mail aufgefordert wird, TaN lass ich mir aufs handy schicken, mache aber mit selbem geraet kein online-Banking.

Antwort
von Privatier59, 13

Ich hoffe doch, dass ist jetzt kein SPAM-Beitrag zur Bekanntmachung eines -zumindest mir- bislang relativ unbekannten Angebots. Und wenn Du mich so fragst: Unter Privatier59 sind mir bisher im Netz nur ältere Herren auf Häschenjagd begegnet aber noch kein einziger Artgenosse. Ich erlaube mir daher, auch künftig auf Schufas Hilfe verzichten zu können.

Kommentar von wfwbinder ,

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du es noch nciht gehört hast. Ausser Dein bestreben wäre die Eröffnung eines Versandhandels oder die Gründung eines Vermietungskonzerns mit ca. 500 Mietern udn mehr.

Kommentar von Privatier59 ,

Zudem scheint das Angebot mehr Löcher zu haben als ein Schweizer Käse:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/anleger-und-verbraucherrecht/...