Frage von Loewenstein,

Nutzen und Kosten einer Umschuldung

habe bei aus Not, bei der readybank einen langfristigen Kredit teuer aufgenommen bis 2019,mtl 572€), dafür waren aber die mtl. Raten akzeptabel . jetzt hat die Bank an Hoist mich abgegeben. Würde gerne bei smava umschulden. Ist das empfehlenswert?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59,

Da stellen sich mir gleich 2 Fragen:

Kannst Du überhaupt aus dem Darlehensvertrag aussteigen? Dir ist doch hoffentlich klar, dass bei einer fehlenden Kündigungsmöglichkeit Vorfälligkeitsentscheidungen in erheblicher Höhe anfallen werden!

Weißt Du eigentlich was smava ist? Das ist eine Plattform für Darlehen von Privat an Privat. Da mußt Du darlegen können wofür Du das Geld brauchst. Wenn man da hört, dass Du nur einen anderen Kredit umschulden willst, wird man Dir entweder überhaupt kein Darlehen geben oder nur mit Risikoaufschlägen die das Ganze uninteressant für Dich machen. Wenn Du es mir nicht glaubst, dann versuche es mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community