Frage von olgaortmann,

Nova Steuer

Ich habe ein Geschäft in Deutschlang und 2 Autos steht auf Geschäft. Seit 1Jahr wohne ich in Östtereich. Wie muss ich die Nova steuer zahlen?

Antwort
von WillyF,

Die Nova Steuer in Österreich muss gezahlt werden wenn ein Fahrzeug (egal was von PKW bis Wohnmobil) erstmalig zum Verkehr in Österreichs zugelassen wird.

Falls du ein Wagen in Österreich kaufst musst du dich nicht darum kümmern, da der Importeur sich um die Steuer kümmern muss. Nur wenn du selbst einen Wagen einführst und dann dort auch selbst anmeldest, dann musst du zahlen. Wenn ich mir also deinen Fall anschaue, dann würde ich sagen, du musst nichts beachten, weil deine Autos in Deutschland gemeldet sind und du damit nur reinfährst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten