Notdienstrechnung

3 Antworten

Da wirst Du um die Zahlung nicht herum kommen: Oder, hast Du schon bei der Bestellung am 25.12.12 mitgeteilt, was genau der Fehler ist? Wohl kaum und den mußte der Fachmann erst ermitteln. Bei den unzähligen Heizungsmodellen kann kein Monteur alle Ersatzteile in seinem Auto mitführen, er muß die erst besorgen und das ist auf Weihnachten schwer. Beim ersten Besuch hat der Installateur die Ursache festgestellt, dann am 27.12. das Ersatzteil besorgt und eingebaut. Daran ist nichts zu beanstanden.

Noch ein Hinweis zu der Notdienstrechnung. Der Notdienst kam von der Firma, die den Heizkessel eingebaut hat . Es hätte also die Möglichkeit bestanden, zu dem nahelgelegenem Lager zu fahren,( 5 km ) um das benötigte Teil zu holen !! Klaus 12

Zahlen natürlich, was denn sonst. Der Notdienst konnte vorab nicht wissen, dass ein Zündbrenner kaputt war und hat diese vermutlich auch sonst nicht auf Verdacht einstecken. Ich finde, dass eine vollständige Reparatur bereits am 27.12. eher ein Lob verdient, als denn eine Rechnungskürzung. 2 Tage ohne Heizung und das auch noch an Weihnachten ist ganz sicher unschön, kann aber mal passieren. Man überlebts.