Frage von Klauxs,

Non Open Market

Was heißt "Disposition" und "Acquistion( Non Open Market)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxbreak,

Das sind Begriffe aus dem Insider-Handel bei amerikanischen Aktiengesellschaften.

In Amerika werden die Leute oftmals mit Aktien bzw. Optionen der Aktiengesellschaft bezahlt, bei der sie arbeiten. Wenn die Angestellten nun Bares haben wollen, dann verkaufen sie ihre Aktien bzw. Optionen. Allerdings nicht über die Börse, sondern nicht öffentlich. Das wäre dann eine "Dispostion via Non Open Market".

Umgekehrt wäre der Kauf eine "Acquisition via Non Open Market".

Sieht man auch in den Insider-Transactionen z. B. bei Yahoo Finance: Hier Tupperware Co:

http://finance.yahoo.com/q/it?s=TUP+Insider+Transactions

Antwort
von SBerater,

http://www.investopedia.com/terms/non-open-market.asp#axzz2MYbgdtTy

Antwort
von robinek,

Scon mal beides "gegooglt"? Erspare eine Abhandlung zu schreiben

Kommentar von Klauxs ,

Natürlich habe ich gegooglt aber nichts gefunden. Deshalb frage ich. Kannst ja auch ein Link rein stellen wenn dia Antwort für dich zu umständlich isr.