Niesbrauchrecht .Darf Niesbrauchnehmer neuen Partnerin Wohnrecht auf Lebenszeit gewähren?

1 Antwort

Der Notar wird Deinen Vater daruf hinweisen, dass sein Nießbrauchrecht mit seinem Tod erlischt und er kein Wohnrecht ohne Deine Zustimmung eintragen lassen kann. Aber er hat möglicherweise ja auch die Möglichkeit, den Übertrag des Hauses auf Dich rückgängig zu machen. Da sollte man den Vertrag zur Übertragung genau kennen.