Frage von letta, 5

nicht wirklich einbezahlt

Hallo zusammen, Mein Schwager ist Anfang der Woche verstorben,er war selbstständig und hat in der Zeit nix in die Kasse ein bezahlt, er war vor vielen Jahren Angestellter und hat in dieser Zeit ca.5 Jahre ein bezahlt. Jetzt ist die Frage hat meine Schwägerin Anspruch auf Witwenrente? Ich hoffe es versteht jemand was ich meine!? Danke im vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 4

Die eingezahlten 5 Jahre verfallen nicht und somit hat Deine Schwägerin Anspruch auf eine Witwenrente - egal wie hoch sie auch ausfällt.

Also sofort einen Beratungstermin beim Rentenversicherer machen und mit deren Hilfe einen Antrag auf Witwenrente stellen.

Antwort
von Sobeyda, 5

Ein Anruf bei der Rentenversicherung und das bürokratische Rädererk beginnt zu laufen.

Antwort
von Tina34, 3

http://www.n-heydorn.de/witwenrente.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten