Neuvergabe Kontonummer

2 Antworten

Eine Konto Nummer wird immer nur einmal vergeben!

Es ist absolut unmöglich, dass eine Bank eine Konto Nummer nach einer "bestimmten Frist" erneut für einen neuen Kunden benutzt!

Das gibt es nicht und das wird es auch nie geben.

Die Kontonummern werden von der datenverarbeitung vorgegeben und sind bei vielen Banken neun-stellig, davon ist eine zahl ein Prüfziffer, daheißt im Ende achtstellig, also nur 99 Millionen möglichkeiten eine Konto Nummer zu vergeben, bei 80 Millionen Einwohner und das pro Bank.

Wenn du auf ein geschlossenes Konto geld überweist und die es nicht verbuchen kann, wird das geld zurück überwiesen. Dauert ein 2 Tage. Es sei denn die schuldest der Bank aus dieser Geschäftsverbindung noch Geld. Dann freut sich die Bank und verbucht es als "Eingang auf abgeschriebene Forderungen" Dann hast du keine Chance mehr an das geld zu kommen.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin zunächt auch davon ausgegangen, dass es sowas nicht gibt. Im Internet habe ich allerdings auch schon anderes gelesen. Gut im Internet steht viel. Aber deine Antwort gefällt mir natürlich gut. So muss ich nur warten bis das Geld zurück kommt.

Geld ist heute zurück gekommen :) Scheinbar nach knapp 3 Jahren nicht neu angelegt und vllt. tatsächlich auch nie wieder neu angelegt. Besser wäre es ja. Danke für die Hilfe

elvis

@Elvis

Schön, dass die Frage für Dich zufriedenstellend ausgegangen ist.

Der "Lohn" der Antwortgeber ist die Bewertung.

Bitte nicht vergessen. Danke

Stimmt so nicht.