neuer job, wohne bei Verwandten - muss ich mich ummelden? (Einwohnermeldeamt + KFZ-Kennzeichen)

2 Antworten

Du schließt doch mit Deinen Verwandten keinen Mietvertrag oder Untermietvertrag ab, ergo gilt dieser Aufenthalt ganz klar als "Besuch". Und für Besuche ist keine Meldung erforderlich, selbst wenn sie länger als 4 Wochen dauern.

Ausserdem wirst Du für diese Dauer ja auch nicht Deinen Namen am Briefkasten und der Türklingel anbringen.

ja nicht, dass das einwohnermeldeamt mir dann auf den Zahn fühlen will und da mit Bußgeld kommt.

Aber ich hab mir schon so etwas gedacht. Ich meine einen FESTEN Wohnsitz habe ich da ja im Moment nicht, ist halt nur temporär.

Ich will halt nur nicht, dass es da im Nachhinein mit irgendwelchen Behörden Probleme gibt und ob das so legitim ist.

Der Aufenthalt wäre ca. 3 Wochen ja.

Danke aber auf jedenfall schon einmal für die Antworten.