Frage von wegZug,

neuer Job im Ausland in 2012. Steuererklärungen in 2 Ländern als Angestellter?

ich habe letztes Jahr meinen Job gewechelt wie auch meinen Wohnsitz. Bis Ende März hatte ich eine Festanstellung in Deutschland, danach bin ich nach Wien gezogen und habe dort einen Job angenommen. Den Wohnsitz habe ich in D per Ende März aufgegeben.

Wie ist das mit den Steuern? Wo zahle ich was? Wo muss ich eine Steuererklärung abgeben?

Ich dachte, in D ist alles ok mit der abgeführten Lohnsteuer und ich muss keine Steuererklärung abgeben. Nun meinte ein Bekannter, dem ist nicht so.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community