Frage von Hogakraft,

Neuer Job ab 15.6., bin grad in Probezeit mit 2 Wochen Kündigungsfrist, wie kündigen?

Ich habe ab 15.06.13 neuen Job in der Gastronomie, endlich Vollzeit. Bin momentan im Teilzeitjob in der Probezeit noch, im Arbeitsvertrag steht: Kündigungsfrist 2 Wochen. Blick das nicht so recht, wie und wann kündige ich richtig, damit ich am 15.06. zum neuen Arbeitgeber wechseln kann? Muß das schriftlich sein oder kann ich es einfach nur sagen? Vielen Dank, bitte bald antworten, es eilt sicher mit dem Kündigen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Zitterbacke,

Immer schriftlich ! Du hast die Möglichkeit zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses mit einer Frist von 2 Wochen ohne dass das Arbeitsverhältnis zum 15. oder zum Monatsende enden muss, sondern es endet taggenau 2 Wochen nach dem Zugang der Kündigung.Viel Glück im neuen Job .

Gruß Z... .

Antwort
von GunniA,

Schriftlich. Es gibt auch Vorlagen im Internet.

Antwort
von obelix,

Kündigung immer schriftlich. Wenn du am 15.6. mit dem neuen Job beginnen willst, dann musst du bei 2 Wochen Frist spätestens am 1.6. kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community