Frage von VeriKa,

Neue Lohnsteuerbescheinigung zum Jahreswechse l/ Jobwechsel?

Hallo, ich habe seit einem Jahr einen geringfügig bezahlten studentischen Job, dort habe ich Anfang 2012 eine Lohnsteuerbescheinigung für 2012 mit Klasse I abgegeben. Jetzt habe ich einen zweiten Job angenommen und habe vom Finanzamt eine Lohnsteuerbescheinigung für 2013 mit Klasse VI geholt. Ich möchte nun gerne, dass mein alter Job auf Klasse VI läuft und der neue die I bekommt.

Wie kann ich die Lohnsteuerklassen der Jobs wechseln? Benötige ich für den neuen Job auch eine neue Bescheinigung (Klasse I) für 2013, oder bekomme ich die von 2012 von meinem bisherigen Arbeitgeber zurück und ist diese noch gültig?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von FREDL2,

Wie kann ich die Lohnsteuerklassen der Jobs wechseln?

Indem Du die jeweiligen Arbeitgeber informierst. Von dem, bei dem Du bisher mit 1 gelaufen bist, müsstest Du das abgegebene Papier zurückerhalten. Das dortige Lohnbüro kann sich eine Kopie machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community