Frage von erkis81,

Neue Heizung 2011 eingebaut ,muss ich jetzt 10% erneuerbare Energie

Hallo ich habe eine neue Heizung 2011 eingebaut ,muss ich jetzt 10% erneuerbare Energie haben? Im gleichen Zuge habe ich Neue Fenster, Fassade isoliert und Dach isoliert.

Früher wurden die Acht Wohnungen mit Ölöfen beheizt .

Als ich das haus 2010 gekauft habe,wurde es Komplet neu saniert und es kam ein Öl Nieder Brennwert Kessel von Wolf (COB 40)rein.

Gilt die Regelung dann Immer noch?

Antwort
von gandalf94305,

Klar. Da nimmst Du eben ein Heizöl mit 10% Beimischung von Bio-Heizöl und schon ist der Verordnung Genüge getan :-)

Bewahre die Nachweise (Rechnung der Lieferanten) auf, denn das belegt dein verordnungskonformes Verhalten.

Alternativ könntest Du natürlich auch etwas Solarthermie auf dem Dach installieren - das kann je nach Wohnort von der Energiebilanz her ebenso sinnvoll sein, ist jedoch mit Zusatzkosten verbunden und Du benötigst eine andere Steuerung der Theme/Verrohrung des Speichers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community