Frage von aladjinnBusiness Profil - Light, 2

neu selbständiger gebaeodereiniger

Ich habe mich 02.01.2014 selbsändig gemacht war vorher bei der ARGE und ich brauche Staatlichen Kredit für Arbeistgerätte und ein alten kastenwage gesamt Summe 2000euro gibt es da eine Chance???? Kontaktdetails durch Support gelöscht

Antwort
von wfwbinder, 1

Das ist der typische Fall für eine Mikrofinanzierung aus dem Mikrofinanzfonds-

Hast Du einen Gründercoach? Der Hilft Dir dabei. Kein Problem.

Antwort
von Privatier59, 1

Der Gang zum Jobcenter erscheint mir wirkungsvoller als das Reiben der Wunderlampe. Wieso bist Du nicht schon auf dem Weg dorthin? Beratung kostet doch nichts und dann bist Du schlauer. Hier jedenfalls bekommst Du keinen Kredit. Hier sind doch nur olle Knauser unterwegs.

Kommentar von wfwbinder ,

Privatier, entschuldige bitte, aber der Frager hat geschrieben: "........ war vorher bei der ARGE ...." Also den Weg und die Beratung hat er.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich hab das so verstanden, dass er arbeitslos war und entsprechende Bezüge bekommen hat. Von Beratung hat er nämlich nichts geschrieben.

Kommentar von wfwbinder ,

Entschuldige bitte, das war ein Missverständnis, aber von meinen Mandanten, die aus dem ALG II gestartet sind, kann ich Dir sagen "Beratung" vom Jobcenter sieht so aus: "Wenn sie wirklich meinen, mit ihrem Konzept den Lebensunterhalt bestreiten zu können, dann befürworten wir das nur, wenn Ihnen diese Stelle .. (es wird eine Adresse rübergeschoben)..... das bestätigt."

Die versuchen immer ganz bestimmte Beratungsunternehmen für die sachkundige Stellungnahme zu favorisieren.

Sagen die ja, gibt es was, sonst nein, ausser man setzt sich durch.

Antwort
von billy, 1

Was für ein ......reiniger ?

Kommentar von Gaenseliesel ,

.........diese Frage stellt sich mir auch :-(

gebaeodereiniger

Ob Gebäudereiniger gemeint ist ? Wenn ja ......... hmmmm ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten