Frage von Default, 16

Neu bei Pay Pal - Frage

Hallo, ich habe erst kürzlich ein Paypal Konto eröffnet und wollte nun hier (Werbung durch Support gelöscht) online etwas bestellen.

Der Shop bietet auch Paypal an.

Nur was mich stutzig macht: Nach dem einloggen (vom Shop-Warenkorb aus !!) mittels PayPal Passwort und Email verlangt PayPal (?) von mir Kontonummer und Bankleitzahl.

Ist das normal, daß man nochmal Kontodaten an PayPal senden muß? PayPal kennt meine Daten doch.

Ist der Shop gar ein Fake?

Support

Liebe/r Default, liebe Mitglieder,

da die Diskussionen leider aus dem Ruder gelaufen sind, wurde die Frage geschlossen. Den Link haben wir entfernt. Bitte bleibt bei euren Beiträgen sachlich. Wenn Richtlinienverstöße auftauchen, dann kümmern wir uns entsprechend darum.

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von gammoncrack, 2
Leider, leider, werde ich hier nur von 2 Leuten, deren Fachgebiete weder PayPal noch Onlineshopping sind, belästigt, statt die Hilfe zu erhalten, die ich eigentlich erwartete.

Du bist wirklich nicht ganz gesund!

Antwort
von gammoncrack, 2

Ich habe das eben einmal getestet. Läuft ganz normal über das Paypal-Konto. Einloggen und fertig. Keine neue Abfrage irgendwelcher Kontodaten.

Deswegen habe ich Jürgen einmal gefragt, wie er das sieht!

Das einzige, was hier ein Fake ist, ist die Frage selbst!

Antwort
von Primus,

Ich schließe mich gammoncrak an und melde die Frage mal als Spam, denn auch ich wurde direkt weitergeleitet und brauchte außer dem Passwort gar nichts eingeben.

Antwort
von Default, 1

Für Leute die hier nicht ihre Profilneurose ausleben wollen, mal ein Screenshot des PayPal Links zum einloggen:

http://www.directupload.net/file/d/3794/z22q9in9_png.htm

Von dort geht es auf eine ähnliche Seite, wo dann Bankleitzahl und Kontonummer abgefragt werden. Incl. eine Feldes "Konto hinzufügen"

Kommentar von gammoncrack ,

Und was sollen wir mit dem Bild nun anfangen? Du Mund!

Hast Du mal versucht, Dich ganz normal bei Paypal einzuloggen, um das zu testen?

Kommentar von Default ,

Ich habe bei PayPal als erstes mein Passwort geändert, da ich davon ausgehen mußte, einer Fakeseite aufgesessen, und unfreiwillig mein Passwort versendet zu haben.

Wenn Du aber der Meinung warst, dass es dem Weblink liegt, war das doch keinesfalls eine Finzanzfrage, sondern eine für computerwissen.de. Oder?

Wenn Du aber der Meinung warst, dass es an Paypal liegt, wäre der Link nicht nötig gewesen. Du Mund!

Kommentar von Primus ,

Ich hab`s gerade noch einmal versucht. Link aufgerufen, Schuhe in den Warenkorb gelegt und auf "direkt zu PayPal weiterleiten" geklickt. Schwupps stand dort meine E-Mailadresse und ich brauchte nur noch mein Passwort eingeben - fertig!

Kommentar von Default ,
Schwupps stand dort meine E-Mailadresse und ich brauchte nur noch mein Passwort eingeben<

Und hast Du Dein Passwort eingegeben?

So war es jedenfalls auch bei mir. Nur wurde ich DANN eben auf eine weitere Seite verlinkt, wo ich noch BLZ und Kto.Nr. eingeben sollte.

DAS machte mich dann stutzig und bewog mich, meine Passwort zu ändern UND hier "nach dem Rechten" zu fragen.

Leider, leider, werde ich hier nur von 2 Leuten, deren Fachgebiete weder PayPal noch Onlineshopping sind, belästigt, statt die Hilfe zu erhalten, die ich eigentlich erwartete.

Der Shop scheint jedenfalls echt zu sein.

Werde mich deshalb evtl. mit PayPal in Verbindung setzen, um das so zu klären.

Der Shop scheint jedenfalls echt zu sein

Also war Link doch überflüssig wie ein Kropf!

Kommentar von Primus ,
Werde mich deshalb evtl. mit PayPal in Verbindung setzen, um das so zu klären.

Na also ... geht doch! Fachleute aus dem Bereich PayPal erreicht man auch nur dort. Wir haben Dir unsere Erfahrungen mitgeteilt, durch die Du Dich belästigt fühlst - Auch gut!

Trotz Deiner "sehr netten" Art wünsche ich Dir viel Erfolg!

Kommentar von Default ,

Sehr nette Art: wie man (IHR) in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten