Frage von holykeks,

Nebenberufliches Zweitstudium inwieweit absetzbar?

Hallo zusammen,

ich plane dieses Jahr einen Master-Studiengang zu belegen, ohne meine aktuelle Berufstätigkeit aufzugeben. Das Studium kostet rund 26.000 Euro über 2 Jahre. Inwieweit kann ich dies steuerlich absetzen? Gehen wir davon aus das ich pro Jahr ca. 6.000 Euro an Steuern zahle, erhalte ich diese dann aufgrund der hohen Ausgabenlast komplett wieder?

Danke & Gruß

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von zahlschein,

Das scheint ja ein Studium zu sein, daß mit Deiner jetztigen Tätigkeit zu tun hat (Weiterbildung), ich denke, da siehts gut aus, lies mal hierzu: http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/ausbildungskosten-abset...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community