Frage von kalama,

Nachzahlung Kindergartenbeitrag für Vorjahr - in welchem Jahr steuerlich berücksichtigen?

In 2010 habe ich einen nicht geringen Beitrag für Kindergartenbetreuung nachbezahlt, weil der Beitrag 2009 falsch berechnet wurde. Wann kann ich also die Nachzahlung steuerlich unterbringen ?Geht das auch noch 2010- obwohl 2009 betroffen war?

Antwort von EnnoBecker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es geht überhaupt NUR im Jahr 2010, also im Jahr der Zahlung. Oder bilanzierst du deine Kinder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Steuererklärung für verstorbene Ehefrau Meine Ehefrau ist verstorben muß ich jetzt noch eine steuerklärung für 2009 für sie durchführen ? Und wer trägt die Kosten hierfür ? ( Nachzahlung bzw Rückerstattung der Ehemann oder die Erbengemeinschaft ? und ist für das Jahr 2010 auch eine S...

    1 Antwort
  • 2010 weniger Lohnsteuer bezahlen als 2009? Hallo zusammen, ich habe 2010 ca. 2.000 € mehr verdient als 2009, habe aber mtl. weniger Lohnsteuer bezahlt (St.-Kl. 5, kein Freibetrag). Jetzt will das FA für 2010 eine kräftige Nachzahlung der Lst. von mir (Fast 1000 €). Meine Gehaltsbucherin sa...

    3 Antworten
  • Nebenkosten Betriebskostenabrechnung Ich bin im jänner 2010 bei meinem vermieter aus deutschland ausgezogen (nach Österreich) - nun erhalte ich heute ganz plötzlich eine betriebskostenabrechnung der abrechnungsperiode von 1.7 2009 - 30.6.2010 die ganze abrechnung ist irritierend un...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community