Nachträgliche Änderung der Kreditkonditionen - ist das möglich?

2 Antworten

Vertragstreue: Genauso wenig wie die Bank die Zinsen bei ordnungsgemäßer Bedienung des Kredits anheben kann, kannst du eine Senkung erwarten. Ob das Argument, deine Bonität habe sich wesentlich verbessert und somit das Ausfallrisiko der Bank gemindert, die Bank zu einer Reduktion bewegen kann, ist mehr als zweifelhaft. Was bleibt ist vertragstreu zu bleiben.

gegen Vorfälligkeitsentschädigung vielleicht, aber die Chancen das die Bank sich auf was einlässt würde ich als sehr schlecht beurteilen!