Nachträglich Waisenrente beantragen, wenn Mutter schon vor 5 Jahren verstorben ist?

1 Antwort

Eine Hinterbliebenenrente wird nicht für mehr als zwölf Kalendermonate vor dem Monat , in dem die Rente beantragt wird , geleistet . Normalerweise nur bis zum 18. Lebensjahr , aber es gibt Ausnahmen . Z. B. Ausbildung , Studium usw. . Am Besten ist es bei der Rentenversicherung nachzufragen . Als Vor-Info hier : http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/06/index.php?norm_ID=0600001 Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Z... .