Nachtclub eröffnen

3 Antworten

Falls es noch andere BWL-Studenden gibt, die in die Rotlichtbranche einsteigen möchten, dann gibt es jetzt ein Seminar dazu:

3-Tage-Workshop - Wie eröffne ich ein Bordell/Studio/Massagesalon oder ähnliche Erotik-Betriebsstätte?
Meine Kollegin und ichbieten einen Konpakt-Kurs an, wo man alles lernen kann, was man zur Betriebseröffnung und zur "erfolgreichen" Führung braucht. Wir gehen auf alle Gesetze ein, machen ein Betriebs- und evlt. Bankenkonzept, geben Tipps für die Immobiliensuche und eine Marketing-Strategie für dein Etablissement.

Besonders wichtig ist uns der Umgang mit den Damen - wie man welche findet, die bei einem arbeiten wollen, und wie man es schafft, dass sie lange bleiben? Und, müssen es immer Damen sein? Bei uns in unserem Studio arbeiten auch Herren und Trans.

Wir sind Johanna Weber und Velvet Steel, die gemeinsam mit einer dritten Kollegin das Bizarrstudio LUX in Berlin betreiben. Unser Fachwissen haben wir nicht nur durch eigene Erfahrung, sondern auch weil wir politisch sehr aktiv sind im Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen.

Infos und Anmeldung auf der Seite des Studio LUX Berlin unter Kurse (Suchmaschine fragen)

Kurze Fragen zu dem Thema und lange Fragen zum Kurs beantworten wir gerne auch telefonisch. Kontaktdaten auf der o.g. Internetseite.

Wenn Du nicht einschlägig vorbelstet bist, würde ich die Finger davon lassen, denn man sollte schon viel Insiderwissen mitbringen und die entsprechenden Kontakte zum Milieu haben um keine Bauchlandung zu machen. In diesem Gewerbe reichen gute kaufmännische Kenntnisse nicht aus, um sich erfolgreich zu etablieren.