Frage von dejavulady,

Nach noch mehr Lohn fragen?

Hallo liebes Forum Team.. Ich brauche eure Hilfe... Und zwar: Arbeite ich nun seit 8 Monaten als teamassistentin in einem kleinem Ing Büro mit 11 Angestellten.. Ich bin direkt nach meiner Ausbildung dort hin als Urlaubsvertretung mit einer etwas mageren Bezahlung (1.600€) aber ich dachte mir besser als auf der Straße stehen.. So kann ich Berufspraxis sammeln.. Nun nach 1 Monat wurde ich dann doch fest und unbefristet eingestellt .. Lohn erhöhte sich auf 1.800€ was damals auch mein Wunsch in der Bewerbung war... Nun nach 8 Monaten bin ich zum Chef hin und fragte nach "mehr?! Da er ja jetzt gesehen hat wie ich arbeite etc.. Jetzt ist er heute zu mir gekommen mit einem Vertrag über 2.000€ 26 Tage Urlaub 40 Stunden.. Aber noch nicht unterschrieben von ihm.. Mein Wunsch war bei 2.150-2.200€ das sind erfahrungszahlej aus dem Internet mit meiner kurzen Berufspraxis etc.. Ist es nun sehr frech nach mehr zu fragen? Und warum hat er noch nicht unterschrieben? Setzen die es erstmal niedrig an und warten ab was kommt? Am ende des Gespräches sagte er noch.. schauen Sie sich das an .. machen Sie sich gedanken zu und melden Sie sich wieder Zur Info: ich bin 27 Jahre alt und mache auch seit dem Start bei der Firma mein Betriebswirt nebenbei...

Antwort
von han28,

Gerade wenn es dir dort gefällt mit der Arbeit würde ich ersteinmal das aktuelle Angebot annehmen bzw. ihm sagen wir machen das so, aber schon Steigerungen mit einbauen nach 6 Monaten 12 etc.

Was bringt es am Ende wo anders hinzugehen und mehr zu verdienen, wenn einem das Umfeld nicht gefällt?!

Antwort
von freelance,

das ist eine schwere Frage, denn wenn man den Bogen überspannt, dann ist die Stimmung im Eimer. Ich würde wohl sehr nett fragen, ob er noch ein wenig drauflegen kann. Oder ich würde gleich den nächsten Gehaltsschritt festlegen.