Frage von ayla1306, 54

Nach einem Fußballspiel waren nach Gegnerkontakt bei meinem Sohn zwei Brackets von seiner Spange lose. Kosten: 60 €. Welche Versicherung zahlt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ayla1306,

Schau mal bitte hier:
Versicherung Krankenversicherung

Antwort
von Horst1953, 4

Hallo,

die usprüngliche Frage kann ich zwar nicht beantworten. Aber um im Nachhinein überhaupt etwas geltend zu machen ist es wichtig, die "Verletzung" durch den Schiedsrichter im Spielberichtsbogen vermerken zu lassen. Bei Verletzungen, die eine lange Behandlung nach sich ziehen oder zur Auswechslung führen, fragen viele Schiedsrichter proaktiv nach dem Spiel noch einmal nach der Gesundheit des Spielers. Im Zweifel sollte aber auch der Jugendtrainer nach Abpfiff beim Schiedsrichter Bescheid geben. 

Antwort
von Gaenseliesel, 42

Hallo,

die gesetzliche Unfallversicherung greift hier(Freizeitsport) meist nicht, habt ihr keine private Unfallversicherung ?

Wann oder in welchem Zusammenhang passierte die Kollision denn ? 
Wer sich z.B. beim Vereinssport verletzt, ist in der Regel über den Verein abgesichert.

Also nachfragen geht immer ! ;-)

Kommentar von ayla1306 ,

Hallo,

ja, das ist bei einem normalen U15- Rundenspiel passiert. Ein Gegner hat mit seinem Arm von hinten meinen Sohn umklammert und dabei stark auf Gesicht/Mund gedrückt. Muß ja auch gar nicht lange gewesen sein, aber für die Brackets hat es gereicht.

Mein Versicherungsvertreter meinte, dass unsere private Unfallversicherung zwar einen abgebrochenen Zahn oder Ähnliches ersetzen würde, aber leider keine Spangenreparatur.

Und das mit der Vereinsversicherung verstehe ich auch nicht. Angeblich gibt es das nicht, aber ich hab nochmal nachgefragt, warte allerdings noch auf Antwort.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von RHWWW, 23

Hallo,

wer hat die Brackets vor dem Spielerkontakt ursprünglich bezahlt?

Gruß

RHW

Kommentar von ayla1306 ,

Die Spange wird über die Krankenversicherung abgerechnet mit einem Eigenanteil, den ich selbst bezahlen muß. Wenn allerdings etwas kaputt geht, muß ich das zahlen. 30 € pro Bracket.

Kommentar von RHWWW ,

Wenn den Sohn kein Verschulden trifft, hat die gesetzliche Krankenkasse auch Reparaturen zu zahlen. Ein Spielbericht , in dem ein entsprechendes Foul des Gegners vermerkt ist, kann sehr hilfreich sein.

Die Krankenkasse kann sich dann u.U. das Geld vom gegnerischen Spieler wiederholen.

Den Eigenanteil von 10 bzw. 20% kann man selber versuchen zurückzuholen.

Antwort
von benjaminstiess, 47

Keiner ausser eventuell die eigene Krankenversicherung.Das fällt unter das allgemeine Lebensrisiko,wenn keine vorsätzliche Handlung vorliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community