Frage von m2323, 20

Nach Depotübertrag Dividene in anderer Währung. Warum?

Ich habe vor längerem in den Energiekonzern BP mit folgender Aktie investiert: GB0007980591 -> http://www.finanzen.net/aktien/BP-Aktie

Nach einem Depotübertrag zu einer anderen Bank wird die Dividenden nun nicht mehr in der Währung GBP angegeben werden, sondern in USD.

Liegt es vielliecht daran, dass die Aktie nun anders verwahrt wird oder dass sie über eine andere Börse erworben wurde? Letzteres kann aber eigentlich nicht sein, weil ja nur ein Übertrag durchführt wurde, oder?

Antwort
von gandalf94305, 14

Wie Du auf dem Website von BP erkennen kannst, wird dort die Q2 Dividende vom 06-Aug-14 auch in USD ausgewiesen: http://www.bp.com/en/global/corporate/investors/shareholder-information/dividend...

Der Wert vom 20-Jun-14 wird dagegen für die Aktie in GBP, für die ADRs in USD ausgewiesen.

Es wäre daher anzunehmen, daß British Petrol hier eine Umstellung vorgenommen hat, die sich zufällig um den Zeitpunkt Deines Depotwechsels herum manifestiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community