Frage von kasisigi,

nach abfindung ?

wir lebe 20Jahre in einer Eheähnlichen beziehung zusammen.Mein Lebensgefährte ist Witwer und bekommt eine kleine Witwenrente.Bei einer Heirat würden er für 2 Jahre eine Abfindung bekommen ? aber wie lange müßten wir verheiratet sein,das einer von uns zweien bei Tod des anderen eine witwen oder witwerrente bekommt ? Mein Mann ist 78Jahre und ich bin 74 Jahre. Bitte kann uns jemand eine Antwort geben.

Antwort
von heinerbumm,

Grundsätzlich nach einem Jahr, unter bestimmten Voraussetzung auch früher.

Kommentar von kasisigi ,

danke für die antwort,aber welche bestimmten Voraussetzungen sind das ?

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.