Muß Zeitarbeitsfirma Provisionen für Akkordarbeit an Mitarbeiter weitergeben?

1 Antwort

leider ist das zur regel geworden das die "leiharbeiter" nicht das gleiche bekommen wie die fest angestellten.

bei thyssen ist es ähnlich wie du das schon erwähnt hast. das macht schnell mal einige tausend euro aus wenn man mehr als ein halbes jahr im schichtdienst gearbeitet hat.

obwohl der betriebsrat dies geuwsst hatte,konnte der mitarbeiter nicht dagegen vorgehen. dafür sichern sich die zeitarbeitsfirmen mit verträgen ab.

hier gin es nicht nur um normale zulagen,sondern um sonntags,-feiertags und samstagszuschläge. auch die 25% überstundenpauschale konnten sie in den wind schreiben. ich finde das eine riesensau....!