Frage von geranien, 4

Muß Vermieter über Modernisierungsarbeiten informieren, wenn nicht alle betroffen?

Wenn nur 3 von 6 Wohnungen modernisiert werden, muß der Vermieter hier nur die Betroffenen o. alle rechtzeitig drüber informieren, man hat ja auch Lärm/Dreck zu erwarten, ohne direkt betroffen zu sein. Könnte man fristlos kündigen, wenn er die Informationspflicht versäumt hat (wollen da eh nicht länger wohnen)..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo geranien,

Schau mal bitte hier:
Recht Mietrecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von williamsson, 2

So einfach ist es leider nicht. Schreibst leider nichts über den Umfang der geplanten Bauarbeiten. Wenn Du nicht betroffen bist, gibt es auch kein Inforecht. Nach dem neuen Mietrecht gibt's für die ersten 3 Monate auch keinen Grund zur Mietminderung, geschweige zur fristlosen Kündigung. Oder ist das Wohnen unzumutbar, gesundheitsgefährdend etc.? Also, zweimal NEIN!

Antwort
von Privatier59, 1

Neiin!

und

Nein!

Fristlose Kündigung wäre nur möglich bei so lautem Lärm, dass die Gesundheit leidet und da gilt ein objektivierter Maßstab und nicht das Empfinden eines Sensibelchens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community