Frage von Putzfee, 1

Muss Riesterförderung zurückgezahlt werden, wenn man Riester-Vertrag ruhen lässt?

Wenn man den vertrag vorzeitig auflöst, weiß ich dass man die Förderung zurückzahlen muss, wie sieht es aber aus, wenn man den Vertrag ruhen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Nein nur wenn du ihn vorzeitig kündigst.

Antwort
von Sparsam,

wer länger als 1 Jahr pausiert,kriegt keine Förderung mehr, so les ich das hier: http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratgeber/rente/riester-vertrag-ruhen-lassen-1...

Kommentar von Kevin1905 ,

Keine mehr bekommen und die erhaltene zurückzahlen zu müssen sind aber zwei paar Schuhe. =)