Mein Mann ist geschieden und hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe, die aber bei der Mutter leben. Mein Mann und ich kennen uns schon drei Jahre und haben beschloßen zu heiraten und eine eigene Familie zu gründen. Jetz bin ich schwanger und glücklich. Doch ein paar Sorgen hab ich doch. Reicht das Geld was mein Mann verdient und ich von meinen Arbeitgeber bekomme für unsere kleine Familie aus? Er zahl jeden Monat ca. 360 Euro für die beiden Kinder. Meine frage ist, wenn wir jetz heiraten und unser Kind bekommen, muss er dann trotzdem den monatlichen Betrag von 360 Euro an seine Ex Frau überweisen?
Würden mich freuen eine Antwort zu bekommen.
ja so lange die Kinder Minderjährig sind und kein eigenes Einkommen haben oder die Schule besuchen ode Studieren muss er Unterhalt zahlen.

ja !
solange wie du nicht heiratest bzw. (fällt für dich der unterhalt weg wenn er für dich bezahlen muss)wenn die kinder in der schule oder in der ausbildung sind muss weiter gezahlt werden.
Ja, solange seine Kinder in Ausbildung sind und seine Ex-Partnerin keinen neuen, finanzstarken Partner hat, muss er weiter Zahlen.
genaugenomen ist er weiterhin Unterhaltspflichtig. Aber immer nur mit dem Betrag, der die Pfändungsfreigenze übersteigt.
Und diese Pfändungsfreigenze erhöht sich durch Euer Kind, daher könnte es sein, dass er zukünftig weniger zahlen muss ...