MUSS MANN BEI SCHEIDUNG UNBEDING ANWALT NEHMEN
wir möchten ich und mein mann vor der scheidung,ehevertrag machen.muss ich unbeding scheidung anwalt nehmen?reicht es nicht wenn er ein anwalt nimmt?ALLES WIRDsowieso in ehe vertrag eintragen.wenn kein streit gibt?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
bei einer Scheidung muss vor Gericht mind. ein Anwalt beauftragt sein. Wer den nimmt, ist egal.
Davon auszugehen, dass es trotz Vertrag keinen Streit geben wird, ist realitätsfern.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja - wenn du über den Tisch gezogen werden willst ? dann darfst du gerne auf den Anwalt verzichten, sein Anwalt vertritt nur seine Interessen.
Pflicht ist es nicht, aber du solltest deine Interessen auch vertreten lassen.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
glaub mir es gibt Streit ! Es ist auf alle Fälle vorteilhafter, wenn jeder Ehegatte eine eigene anwaltliche Beratung hat. K.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn Ihr Euch beide beim Ehevertrag gut beraten laßt - aber wichtig dabei ist, daß Ihr dabei jeden von Euch beraten läßt, denn was eine gute Regelung für die Ehefrau ist - ist nicht unbedingt eine gute für den Ehemann. Dann könnte man bei der Scheidung vielleicht nur einen Anwalt nehmen. Aber grundsätzlich denke ich immer: man kann nur einem Herren dienen - daher würde ich Euch lieber empfehlen Euch jeweils von einem Anwalt vertreten zu lassen. Hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Sicherheit haben, daß der Anwalt wirklich für einen schafft.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Anwalt vertritt immer genau eine Seite. Sieht man sich selbst dadurch auch ausreichend vertreten bzw. im Rahmen des Ehevertrags ausreichend repräsentiert, so kann dies auch mit nur einem Anwalt erfolgen. Wenn man sich einig ist, ist das sicher eine kostengünstige Variante der Scheidung. Sollten allerdings Probleme in der Interpretation des Ehevertrags oder anderer Vereinbarungen auftreten, wird der Anwalt immer die Seite vertreten, die ihn beauftragt hat. In diesem Fall wäre von der anderen Seite dann ggf. doch ein zusätzlicher Anwalt hinzuzuziehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das einzige was man muss ist sterben, alles andere muss man nicht.
-
Warum musst du deine Frage ausschreien?????????????
-
-
Deiner ersten Frage, nach Hausanteil, nach würde ich mich zunächst in Deinem Interesse erstmal anwaltlich beraten lassen was für beide sinnvoll ist!