Frage von luna122, 9

Muß man Unterhaltskürzung hinnehmen wenn Vater 14 Tage auf Reisen geht mit Kind?

Kann der Kindsvater den Unterhalt des Monats um die hälfte Kürzen, wenn er dafür 14 Tage Urlaub macht mit dem Kind. Ist das so üblich-gesetzlich gesehen so erlaubt, er begründet es damit, daß man dann ja keine Kosten hätte für Essen, Schule, waschen usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz, 5
Kommentar von Juergen010 ,

Sehr gute Antwort.

Kommentar von blnsteglitz ,

Danke. :-)

Antwort
von Privatier59, 5

binstglitz hat Dir schon einen Link gegeben und ich trete nach: Wenn der Unterhalt tituliert sein sollte, ist die Sache ganz einfach: Ohne Abänderung des Titels läuft nichts und wenn nichts läuft (zahlungsmäßig), dann kommt der Gerichtsvollzieher angelaufen!

Antwort
von billy, 5

Nein muss man nicht, die Unterhaltszahlung ist in voller Höhe zu zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community