Muss man seine Krankenversicherung in dem Bundesland abschließen, in dem man seinen Wohnsitz hat?

2 Antworten

Sie sollte nach dem Umzug der Versicherung natürlich ihre neue Adresse mitteilen.

Entweder hat die Versicherung auch am neuen Wohnsitz eine Filiale, von der aus sie dann in Zukunft betreut werden würde oder falls das nicht der Fall sein sollte, würde die "alte" Stelle sie eben weiterhin betreuen.

Meiner Erfahrung nach leben nicht alle Versicherten im Bundesland der Versicherung. Es gibt auch Versicherungen, die nicht überall Geschäftsstellen haben. helgeschh