Muss man Müllabfuhrkosten zahlen, wenn man ein halbes Jahr nicht in der Wohnung wohnt?

2 Antworten

Natürlich musst du diese Kosten auch weiterhin zahlen. Es spielt schließlich für die Kosten keine Rolle, wie viel Müll du entsorgst. I. d. R. stehen dir Mülltonnen zur Verfügung, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Wenn du nur nicht da bis, wird ja schließlich nicht eine Mülltonne abbestellt.

Ja sicher. Dir steht doch die Möglichkeit offen. Du musst doch deine Steuer und Versicherung fürs Auto auch zahlen, wenn du es nicht benutzt.