Muss man im selben Haushalt leben damit Kind noch mit versichert ist?

2 Antworten

Hallo,

in aller Regel ist das Kind noch haftpflichtversichert. Wenn der Erstwohnsitz noch bei den Eltern ist auf jeden Fall. Normale Altersgrenzen vorausgesetzt.

Zur Sicherheit mal die Versicherung fragen , es könnte ja sein, dass es ein Billigtarif mit Ausnahmen war.

Auszubildende und Studenten, die bereits eine eigene Wohnung haben, sind noch über die Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert, wenn diese ein Familienversicherung abgeschlossen haben. Es gibt aber bei manchen Versicherern Altersgrenzen - lieber mal nachfragen!